buchhaltung
Laufende Buchhaltung einschließlich chronologischer Aufbereitung Ihrer Belege und Kontierung;
Sortieren Ihrer Belege;
Erfassen der laufenden Buchungen und Geschäftsvorfälle monatlich oder vierteljährlich;
Prüfung der Ordnungsmäßigkeit von Rechnungen bezgl. des Umsatzsteuergesetzes;
Übernahme Ihres Zahlungsverkehrs (manuell oder online);
Kontenabstimmung (nach Sach-, Debitoren- und Kreditoren-Konten);
Management Ihrer Forderungen und Verbindlichkeiten;
Erfassung Ihrer Daten für individuelle betriebswirtschaftliche Auswertungen;
Übergabe der Jahresdaten an Ihren Steuerberater;
Vorbereitung und fachliche Begleitung von Betriebsprüfungen;
Bei Bedarf: Unterstützung und Einarbeitung sowie ggf. auch Nachhilfe für Ihre Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen;
Verwaltung des Anlagevermögens.